Der Vorstand

Hans-Uwe Daumman

1.Vorstand
hans-uwe.daumann@ila21lu.de

„Was mich am Konzept Nachhaltigkeit fasziniert, ist die Idee, ökologische, wirtschaftliche und soziale Ziele zur Deckung zu bringen, ganzheitlich über Zukunft nachzudenken und zu handeln.“

Heidi Hilgenstock

2.Vorstand
heidi.hilgenstock@ila21lu.de

Für mich ist wichtig, für Kinder Projekte bereitzustellen, bei denen sie Ideen für eine nachhaltige Zukunft entwickeln können. Zur Veränderung der Gesellschaft, hin zu einem verantwortungsvollen Umgang mit den Ressourcen der Erde, gehört die Bildung der Kinder.“

Marie-Anne Oertel

Kassenführung
marie-anne.oertel@ila21lu.de

„Ich finde es einfach wichtig, mich mit vielen Menschen zusammen dafür zu engagieren, dass auf unserer Erde ein gutes Leben möglich ist.“

Sabine Laubner-Draheim

Erweiterter Vorstand
sabine.laubner-draheim@ila21lu.de

„Meine BUND Mitgliedschaft brachte die Vernetzung zur ILA. Als Vorsitzende der BUND Kreisgruppe vertrete ich den BUND in den Mitgliederversammlungen der ILA. Gemeinsame Themen (auch der BUND unterstützt die SDGs) führten zu gemeinsamen Veranstaltungen. Dadurch ist das Interesse, sich gegenseitg zu unterstützen, gewachsen.“