Kindertreff Wattstrasse wieder offen!

In der Ludwigshafener Unterkunft für Flüchtlinge in der Wattstrasse konnten wir unseren Kindertreff nach monatelanger coronabedingter Pause wieder eröffnen. Gleich am ersten Öffnungstag am vergangenen Dienstag war das Interesse der Kinder zwischen 5 und 12 Jahren aus der benachbarten Unterkunft groß, als am 2018 eingerichteten Kindertreff die Rollläden hochgingen und die beiden neuen Honorarkräfte erstmals wieder Kinder einlassen konnten. Mit den üblichen Vorsichtsmaßnahmen wird es wieder möglich sein, zweimal in der Woche eine feste Gruppe beim Spiel und mit Hausaufgabenhilfe zu fördern und zu unterstützen.

Die ILA hat dazu zwei Honorarkräfte unter Vertrag genommen, die einige Kinder bereits aus der städtischen Ferienbetreuung in den Sommerferien kennen. Die monatelange Pause seit Beginn der Coronapandemie konnten wir mit der Überbringung von Spielmaterialien überbrücken. Zuletzt wurde für die Kinder noch ein Malwettbewerb gestartet, der jetzt ausgewertet wird. Alle teilnehmenden Kinder werden prämiert, als Preise stehen Outdoorspiele bereit.